Zurück

Erstes Saisonspiel in der neuen Liga

Alte Binsenweisheit: Das Spiel gewinnt man in der Abwehr.

Und unsere Abwehr war heute richtig, richtig gut.

Wir waren gespannt auf das Match. Unser Ziel war es mitzuhalten und mal zu sehen, was in der Regionsliga so geht. Unsere Stalking-Recherchen zum Gegner ergaben, dass die HSG Ostsee N/G nach dem ersten Spieltag mit einem Sieg in der Tasche und der Tabellenführung (27 geworfene Tore) in unsere heimische Halle kommt.

Nun denn. Anpfiff. Wir starteten ungewohnt unaufgeregt in die Partie. Spielzüge klappten, Tempos wurden verwandelt und auch aus dem Rückraum warfen wir schöne Tore von allen drei Positionen. Und in der Abwehr... Granit ist wohl der passende Ausdruck. Die Gegnerinnen bissen sich regelrecht die Zähne an uns aus. Kam doch ein passabler Wurf aufs Tor, so wurde dieser von unserer überragend aufgelegten Martina entschärft. Halbzeitstand 11:3 für uns.

In der zweiten Halbzeit bewahrten wir die Ruhe, spielten unsere Angriffe aus, waren weiter stark im Rückzugsverhalten (AK!) und konnten am Ende das Spiel mit 21:12 für uns entscheiden.

Das hat Spaß gemacht und schmeckt nach mehr! Nächsten Sonntag geht es auswärts in Kaltenkirchen um die nächsten 2 Punkte.

#EineAbweherausGranit
#einTeam
#dashabenwirunsverdient
#selfiesübenwirnoch

Zurück